Please use our contact form to submit a query regarding the Segway PT, how to purchase or rent, event opportunities, or related questions.

 
 

Segway Switzerland

Eichzun 4
3800 Unterseen

Phone: +41 (0)33 442 80 00
E-Mail: welcome@segway.ch

Our office is open between 8 am and 5 pm on weekdays.

 
 
 
Produktinformationen
 

Product info

Power and endurance in elegant design

Segway PT i2 SE and x2 SE – both base models stand for power, endurance and versatile usage, combined with an elegant design. Segway Personal Transporters (PT) are attractive alternatives for covering short distances, they are engineered for reliable use and long product life.

Riding a Segway not only makes sense, it is also a lot of fun. Due to the intuitive steering using the patented Lean Steering as well as bodyweight shifting, Segway PT users are quickly able to control this electric vehicle. Steering becomes easy and precise. Learn more about the functionality of Segway PT here.

The second generation of the Segway PT comprises the patented Lean Stearing, which is used for intuitive sideways steering. High-performance Saphion Lithium-Ionen Akkus can fully be charged within a few hours and allow a range of up to 40 km (PT i2) or 20 km (PT x2). The wireless Info Key activates the unit as well as the anti-theft protection and shows the most important information such as battery capacity, distance, speed, etc. when requested.

There are diverse variations of the base models Segway PT i2 SE and x2 SE available. The innovative electric scooter can be customized for versatile fields of application in the commercial or private sector – “as a patroller for security forces, as version mobile rescue or as the cargo model for companies.

Being the Swiss distributor of Segway PT we will find the best possible solution for individual mobility matters. We offer an extensive warranty on all products as well as comprehensive service to our customers and partners.

For commercial users

Companies with ample premises see Segway PT i2 SE as a means to increase mobility and productivity indoors as well as outdoors. Equipped with optional hard cases the Segway PT i2 SE Cargo is the ideal transport vehicle. Its speed, a wide range and optimal maneuverability on various grounds are more advantages.

The Segway PT x2 SE opens up new ranges of application off the road. The electric vehicle is used in tourism, by security forces at open-air events and in agricultural enterprises. Rescue Services prefer using the Segway PT x2 SE due to its high vehicle load capacity.

For private users

The Segway PT i2 SE is the ideal electric vehicle on short distances €“environmentally friendly, quiet and best suited for urban usage due to high-precision steering.

The Segway PT x2 SE also moves softly on cobblestones and is used off the paved roads on rough terrain. The Segway PT x2 Golf extends the range of applications in the private sector.

Useful accessories enhance the suitability for daily use of the innovative devices. Objects can be transported safely and securely in theft-protected optional cargo boxes or in the handle bar bag. The Segway Lock Kit offers mechanic protection through a patented system.

Note: In Switzerland all Segway PT i2 and x2 models are classified as motor vehicles. Equipped with the Swiss Road Kit, the Segway PT is registered as a small motorcycle on Swiss roads. Motorcycle (category A1) or car (category B) driver’s license is required, wearing a helmet is recommended.

It is not allowed to ride a Segway PT on the sidewalk.


Segway fahren
 
Logo

Segway Switzerland

Eichzun 4, 3800 Unterseen
Phone: +41 (0)33 442 80 00
E-Mail: welcome@segway.ch

Haben Sie eine Frage zum Segway PT, zum Kauf, zur ­Miete oder einem anderen Thema?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

 
 

Segway Schweiz

Eichzun 4
3800 Unterseen

Telefon: +41 (0)33 442 80 00
E-Mail: welcome@segway.ch

Unser Büro ist werktags von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

 
 
 
Produktinformationen
 

Produktinformation

Kraft und Ausdauer in elegantem Design

Ob Segway PT i2 SE oder x2 SE – beide Basismodelle stehen für Kraft, Ausdauer und vielfältige Verwendung kombiniert mit elegantem Design. Sämtliche Segway Personal Transporter (PT) bieten eine attraktive Alternative auf kurzen Distanzen und sind von Grund auf für eine lange Lebensdauer und zuverlässige Nutzung ausgelegt.

Segway fahren macht nicht nur Sinn, es macht auch viel Spass. Dank der intuitiven Steuerung mittels Lean Steering und Körperverlagerung beherrscht der Benutzer das Elektrofahrzeug rasch. Er kann dieses präzise und einfach steuern. Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise des Segway PT hier.

Die zweite Generation des Segway PT umfasst das patentierte Lean Stearing, mit welchem der Segway PT intuitiv seitlich gesteuert wird. Leistungsfähige Saphion Lithium-Ionen Akkus, die innert weniger Stunden vollgeladen sind, ermöglichen eine Reichweite bis zu 40 km (PT i2 SE) bzw. 20 km (PT x2 SE). Mit dem drahtlosen Info Key, können das Gerät oder der Diebstahlschutz aktiviert sowie die wichtigsten Informationen wie Akku-Kapazität, Distanz, Geschwindigkeit, etc. abgefragt werden.

Vom Basistyp Segway PT i2 SE und x2 SE sind vielfältige Modellvarianten verfügbar. Der innovative Elektroroller kann für den privaten oder kommerziellen Verwendungszweck individuell ausgerüstet und eingesetzt werden –€“ als Patroller für Sicherheitskräfte, in der Version mobile Rettung oder in der Cargo-Version für Unternehmen.

Als Schweizer Distributor finden wir die bestmögliche Lösung für jedes individuelle Mobilitätsanliegen. Wir gewähren unseren Kunden und Partnern eine weitreichende Schweizer Garantie auf sämtlichen Produkten sowie umfassende Service Dienstleistungen.

Für kommerzielle Nutzer

Unternehmen mit weitläufigem Betriebsgelände finden im Segway PT i2 SE die ideale Lösung zur Steigerung von Mobilität und Produktivität im Innen- oder Aussenbereich. Mit optionalen Cargo-Boxen ausgerüstet, erfüllt der Segway PT i2 SE Cargo auch Materialtransporte. Geschwindigkeit, grosse Reichweite und optimale Manövrierbarkeit auf unterschiedlichem Terrain sind weitere Vorzüge.

Der Segway PT x2 SE erschliesst neue Einsatzbereiche abseits der Strasse. Das Elektrofahrzeug wird im Tourismus, durch Sicherheitskräfte bei Aussenveranstaltungen oder in landwirtschaftlichen Betrieben eingesetzt. Dank hoher Zuladung wird der Segway PT x2 SE auch von Rettungsdiensten bevorzugt.

Für private Nutzer

Der Segway PT i2 SE ist das optimale Elektrofahrzeug auf kurzen Distanzen –€“ umweltfreundlich, leise und mit hochpräziser Steuerung für den urbanen Einsatz bestens geeignet. Der Segway PT x2 SE rollt auch auf Pflastersteinen weich und wird in rauhem Gelände abseits von befestigten Strassen eingesetzt. Der Segway PT x2 Golf für den Fairway erweitert den Einsatzbereich für Private. Nützliches Zubehör erhöht die Alltagsfähigkeit der innovativen Geräte. In der Lenkertasche oder mit optionaler Cargo-Box werden Gegenstände sicher und diebstahlgeschützt mitgeführt. Wir bieten mit dem Segway Lock Kit ein patentiertes System für den mechanischen Schutz.

Hinweis zum Video: In der Schweiz gelten die Segway PT Modelle i2 SE und x2 SE als Motorfahrzeuge. Der Segway PT ist mit dem Swiss Road Kit ausgerüstet auf den Schweizer Strassen als Kleinmotorrad zugelassen (mit Fahrerausweis Kat. A1 oder Auto, max. Geschwindigkeit 20 km/h, ohne Helmpflicht).

Segway fahren auf Fussgängerflächen wie bsp. Trottoir ist nicht erlaubt.

Segway fahren